Deutsch
Buchen 2025

Liebe Urlauber!

 

Herzlich willkommen auf der neuen Webseite, wir hoffen Sie sind froh damit.

Am Moment arbeiten wir noch an den letzten Sachen, leider funktioniert noch nicht alles wie gewünscht.

Wann wir Sie helfen können dann hören wir es gern von Ihnen.

 

Aber Sie können gern schon Ihre Urlaub buchen, auch für die neue Saison 2025, und das freut uns.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Das Team von Zeeland Vakantiewoningen

Veelgestelde vragen

Ankunft

Wo können wir unsere Schlüssel abholen, wenn wir einen Bungalow außerhalb von Den Osse gemietet haben?

An der Rezeption am Blankersweg 4a in Brouwershaven erhalten Sie die Schlüssel für alle Bungalows.

Was können wir tun, wenn wir voraussichtlich zu spät an der Rezeption ankommen?

Wenn Sie sich schon im Voraus sicher sind, dass Sie nicht während der Öffnungszeiten an der Rezeption ankommen, können Sie eine Schlüsselbox reservieren. So können Sie die Schlüssel für Ihren Bungalow jederzeit an der Rezeption abholen. Der gesamte Mietbetrag und die Kaution müssen in diesem Fall komplett im Voraus bezahlt werden. Bitte erkundigen Sie sich an unserer Rezeption.

Wenn Sie erst auf dem Weg nach Zeeland merken, dass Sie nicht innerhalb der Öffnungszeiten ankommen können, rufen Sie bitte unsere Rezeption an, um sich über weitere Optionen zu erkundigen.

Wann können wir einchecken?

Sie können am Tag der Ankunft ab 15.00 Uhr einchecken. 

Die Öffnungszeiten der Rezeption hängen von der Jahreszeit ab:

  • Oktober - April: Mo bis zum Frei bis 17:00 Uhr
  • Oktober - April: Sam bis 12:00 Uhr
  • Mai - September: Mo bis zum Don bis 17:00 Uhr
  • Mai - September: Frei bis 17:00 Uhr
  • Mai - September: Sam bis 14:00 Uhr
  • Anreisetag Ostern-, Himmelfahrt-, Pfingenstenarrangement bis 19:00 Uhr

Wenn Sie Ihren Schlüssel voraussichtlich nicht während der Öffnungszeiten abholen können, reservieren Sie bitte im Voraus eine Schlüsselbox an unserer Rezeption. So können Sie jederzeit über den Schlüssel für das Ferienhaus verfügen. Miete und Kaution sind im Voraus zu zahlen. 

Zahlung

Wann müssen wir die Miete zahlen?

Wenn Sie einen Bungalow bei uns buchen, erhalten Sie per E-Mail einen Mietvertrag.

Die Zahlungen erfolgen in zwei Schritten:

  • 2 Wochen nach Erhalt des Mietvertrages zahlen Sie 50 % des Gesamtbetrags
  • 4 Wochen vor der Ankunft zahlen Sie die restlichen 50 % und die Kaution

Falls Sie sich kurzfristig entscheiden, ein Ferienhaus zu mieten, überweisen Sie die gesamte Miete auf einmal. Wenn das nicht mehr möglich ist (das Geld muss vor Ihrer Ankunft auf unserem Konto sein), können Sie den gesamten Betrag plus Kaution bei Ihrer Ankunft per Karte zahlen.

Warum zahlen Sie eine Kaution und wie und wann erhalten Sie sie zurück?

Alle Ferienhäuser, die vermietet werden, befinden sich in Privatbesitz von Menschen, die stolz auf ihr Ferienhaus sind. Um einen angemessenen Umgang mit dem Inventar der Ferienhäuser zu gewährleisten, zahlen Sie eine Kaution, bevor Sie das Ferienhaus beziehen. Wenn sich herausstellt, dass das Ferienhaus gemäß den Mietbedingungen ordentlich hinterlassen wurde und Sie die Schlüssel abgeben, erhalten Sie die Kaution sofort bei der Abreise oder innerhalb von 10 Tagen nach der Abreise, wenn Sie außerhalb der Öffnungszeiten der Rezeption abreisen.

Wie lautet die IBAN-Nummer von Zeeland Vakantiewoningen

Gladbacher Bank
IBAN:  DE34310601810047115019
BIC:     GENODED1GBM 

Rabobank Oosterschelde
IBAN:  NL16RABO0357842952
BIC:     RABONL2U 

Im Namen von Zeeland Vakantiewoningen

Wie können wir einen ausstehenden Betrag an der Rezeption bezahlen?

An unserer Rezeption können Sie mit Karte bezahlen. Wir bevorzugen Kartenzahlung, aber Sie können auch bar bezahlen.

Es ist nicht möglich, mit Kreditkarte zu bezahlen.

Wann müssen wir die Miete für unseren Bungalow zahlen?

Bei Ihrer Buchung zahlen Sie 50 % des Mietpreises innerhalb von 14 Tagen nach dem Buchungsdatum. Der Restbetrag muss spätestens 4 Wochen vor der Ankunft bezahlt werden. 

Kontakt

Welche Öffnungszeiten gelten bei Zeeland Vakantiewoningen?

Öffnungszeiten   

Montag              : 8:30 -17:00 Uhr
Dienstag             : 8:30 -17:00 Uhr
Mittwoch            : 8:30 -17:00 Uhr
Donnerstag        : 8:30 -17:00 Uhr
Fretiag                : 8:30 -17:00 Uhr
Samstag             : 9:00 -17:00 Uhr (von November bis zum April von 900 bis 1200 Uhr)
Sonntag             : Geschlossen  

Wie lautet die Telefonnummer von Zeeland Vakantiewoningen?

Unsere Telefonnummer lautet +31 111 692500. Unsere Rezeption ist von Montag bis Freitag zwischen 8.30 und 17.00 Uhr erreichbar. Außerdem können Sie uns samstags von 9.00 bis 16.00 Uhr erreichen. In Notfällen sind wir auch außerhalb der Bürozeiten unter derselben Telefonnummer zu erreichen.

Sonstiges

Gibt es in der Nähe des Bungalows ein Schwimmbad?

Im Ferienpark Port Greve gibt es ein Hallenbad. Der Eintritt ist kostenpflichtig. Sie können Eintrittskarten fürs Hallenbad zu einem ermäßigten Preis an unserer Rezeption erworben. Das Schwimmbad ist für alle zugänglich.

Gibt es Auslaufmöglichkeiten für unseren Hund?

Auf Schouwen Duiveland gibt es mehrere Auslaufrouten für Hunde. In Den Osse gibt es zum Beispiel eine Route rund um den Ferienpark Port Greve. Wenn Sie Ihren Hund an den Strand mitnehmen, müssen Sie darauf achten, dass er in der Saison tagsüber am Strand angeleint ist.

In allen Ferienparks gilt, dass Hunde angeleint sein müssen, damit andere Gäste ihren Urlaub unbeschwert verbringen können.

Können wir an der Rezeption Fahrräder mieten?

An unserer Rezeption können Sie für die Zeit Ihres Aufenthalts ein Fahrrad mieten. Dies gilt auch, wenn Sie keinen Bungalow gemietet haben, sondern sich auf einem Campingplatz oder in einem Bungalowpark in der Umgebung aufhalten.

Klicken Sie hier, um ein Fahrrad zu reservieren.

Reservierung

Wer kümmert sich um die Reinigung des Bungalows?

Nach Ihrer Abreise reinigen wir das Ferienhaus. So ist es am einfachsten.

Sie müssen das Ferienhaus besenrein hinterlassen. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie weitere Informationen darüber, was wir bei der Übergabe des Ferienhauses von Ihnen erwarten. 

Können wir Handtücher, Kinderbetten oder Küchenhandtücher reservieren?

Sie können alle Artikel, die Sie für Ihren Aufenthalt benötigen, online bestellen. Melden Sie sich auf Ihrer Buchungsseite an, die Sie bei der Buchung erhalten haben.

Ab welchem Alter können wir einen Bungalow buchen?

JJunge Menschen ab 18 Jahren dürfen in Den Osse ein Ferienhaus mieten. Sie müssen sich bei der Ankunft ausweisen. Pro Person wird eine Kaution von 100 Euro erhoben. Natürlich gelten für junge Menschen die gleichen Regeln wie für Familien!

Die Ferienhäuser in Renesse werden nur an Familien vermietet.

Die Gruppenunterkunft kann nur für Gruppen mit einem Mindestalter von 30 Jahren gebucht werden. Dazu gehören Studentenvereinigungen, Reisegruppen ohne Kinder, Sportvereine und ähnliche Gruppen. 

Wie können wir eine vorgenommene Buchung stornieren?

Sie können eine vorgenommene Buchung schriftlich per E-Mail oder Post stornieren. In diesem Fall gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hiswa Recron, die Sie zusammen mit Ihrer Buchung erhalten haben. Wenn Sie ein Exemplar dieser Geschäftsbedingungen erhalten möchten, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeption.

Können wir eine bereits vorgenommene Buchung auf einen anderen Zeitraum umbuchen?

Sie können eine bereits vorgenommene Buchung bis zu 14 Tage nach der Buchung ändern. Danach ist es leider nicht mehr möglich, Buchungen zu ändern.

Können wir eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Sie können direkt bei der Buchung eine Reiserücktrittsversicherung abschließen. Eine Reiserücktrittsversicherung ist praktisch und grundsätzlich zu empfehlen.

Voraussichtliche Kosten für Gas und Strom in einem Bungalow?

Wenn Sie zwischen dem 1. November und dem 1. Mai einen Bungalow mieten, zahlen Sie für Gas und Strom anhand Ihres Verbrauchs. Ihre Kosten lassen sich nur schwer einschätzen, da das Wetter und die von Ihnen eingestellte Temperatur im Bungalow eine wesentliche Rolle spielen. Sie können die Temperatur mit dem Thermostat selbst einstellen.

Voraussichtlich liegen die Kosten für Gas und Strom pro Tag je nach Größe des Bungalows, der Anzahl der Personen, die sich im Bungalow aufhalten, und der Außentemperatur zwischen 10 und 25 Euro. Bitte beachten Sie, dass Sie einen festen Betrag pro Monat für Ihr Ferienhaus zahlen, denn der tatsächliche Verbrauch wird erst später abgerechnet. Wenn Sie einen Bungalow buchen, zahlen Sie den tatsächlichen Verbrauch anhand der Zählerstände.

Voraussichtliche Kosten für Gas und Strom in der Gruppenunterkunft?

Wenn Sie in der Gruppenunterkunft in Den Osse wohnen, zahlen Sie das ganze Jahr lang für Gas und Strom anhand Ihres Verbrauchs. Ihre Kosten lassen sich nur schwer abschätzen, da das Wetter und die von Ihnen eingestellte Temperatur in der Unterkunft eine wesentliche Rolle spielen.

Voraussichtlich werden die Kosten für Gas und Strom pro Tag zwischen 30 und 50 Euro liegen.

Welches Bettzeug sollen wir mitbringen?

Sie benötigen pro Person:

  • Einen Kopfkissenbezug
  • Ein Bettlaken
  • Einen Bettbezug

Jeder Bungalow ist entweder mit Einzel- oder Doppelbetten ausgestattet. Die Matratzen sind (fast) immer Einzelmatratzen.

Die Bettdecken sind ebenfalls Einzelbettdecken.

Der Einfachheit halber können Sie die Bettwäschepakete ganz einfach und bequem in Ihrer Online-Umgebung oder an der Rezeption bestellen. 

Wer zahlt Kurtaxe und warum?

Alle Gäste zahlen ungeachtet ihres Alters eine Kurtaxe. Dieser Betrag wird von der Gemeinde pro Person und Übernachtung erhoben.

Die Einnahmen aus der Kurtaxe werden verwendet, um die Qualität der verschiedenen Einrichtungen für unsere Gäste und die Einwohner zu erhalten. 

Können wir die Buchung online einsehen?

Gäste haben bei der Buchung die Möglichkeit, die Buchung zu überprüfen und zu verwalten. Gegebenenfalls können Sie die Buchung ändern und zusätzliche Artikel wie Bettwäsche oder Handtücher bestellen.

Wie können wir einen Bungalow buchen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Buchung vorzunehmen:

  • Sie können online auf dieser Website buchen
  • Oder rufen Sie uns an unter +31 111 692500
  • Außerdem können Sie eine E-Mail an info@zeelandvakantiewoningen.nl senden
Können wir unser Haustier in den Urlaub mitnehmen?

Ja, Sie können Ihr Haustier mitbringen. In manchen Ferienhäusern sind Haustiere erlaubt. Sie dürfen maximal 2 Haustiere mitbringen. Rund um Den Osse gibt es eine Hundeauslaufroute. Diese Route finden Sie auf der Karte, die Sie bei Ihrer Ankunft erhalten.

Es gelten folgende allgemeine Regeln:

  • In den Parkanlagen muss Ihr Haustier angeleint sein
  • Ihr Haustier darf nicht auf Sofas und Betten liegen
  • Sie müssen alle Hinterlassenschaften Ihres Haustieres beseitigen
Müssen wir zusätzliche Gebühren für Gas, Strom und Wasser zahlen?

Das hängt vom Zeitraum ab, in dem Sie uns besuchen. Wasser ist grundsätzlich kostenlos.

Wenn Sie uns zwischen dem 1. Mai und dem 1. November besuchen, sind Gas und Strom auf Fair-Use-Basis kostenlos. Wir vertrauen darauf, dass Sie Gas und Strom in einem angemessenen Umfang nutzen.

Wenn Sie zwischen dem 1. November und dem 1. Mai kommen, zahlen Sie für Gas und Strom anhand Ihres Verbrauchs. Wir erfassen die Zählerstände bei Ihrer Ankunft und Abreise, damit Sie Energiekosten entsprechend Ihrem tatsächlichen Verbrauch bezahlen. So können wir gemeinsam etwas für die Umwelt tun.

Wie können wir eine Buchung vornehmen?

Sie können einen Bungalow ganz einfach auf unserer Website buchen. Dort können Sie den Bungalow auswählen, der Ihnen am besten gefällt. Wenn Sie Hilfe bei der Buchung benötigen, helfen Ihnen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gerne weiter.

Ferienhaus

Dürfen wir unseren Anhänger mitbringen?

Selbstverständlich dürfen Sie Ihren Anhänger mitbringen. Erkundigen Sie sich an unserer Rezeption nach sicheren Stellplätzen.

Wo bekomme ich Brennholz für den Kamin?

Brennholz ist in verschiedenen Supermärkten erhältlich.

Gehört zum Bungalow auch ein Grill?

Leider verfügen die Bungalows nicht über einen eigenen Grill. Aber natürlich dürfen Sie einen eigenen Grill mitbringen, um zu grillen. 

Wann ist die Schranke geöffnet?

Die Schranke ist rund um die Uhr geöffnet.

Wo können wir unser Auto abstellen?

Die meisten Bungalows haben direkt vor der Tür einen Stellplatz. Da manche Bungalows keinen eigenen Stellplatz haben, können Sie auf dem Parkplatz des Ferienparks an der Zufahrt parken. Sie können Ihr Auto vor der Tür entladen.

Gibt es eine Ladestation in der Nähe des Bungalows?

Alle Bungalowparks in Den Osse bieten die Möglichkeit, Elektroautos aufzuladen. Es gibt auch Bungalows mit einer eigenen Ladestation. 

Weitere Informationen über die Lademöglichkeiten bei den Bungalows in Brouwershaven, Scharendijke und Renesse erhalten Sie an unserer Rezeption.

Gibt es WLAN im Bungalow?

In fast allen Bungalows gibt es WLAN, das Sie kostenlos nutzen können.

Welche Fernsehsender können wir im Bungalow empfangen?

Auf jeden Fall können Sie im Bungalow die regulären niederländischen Kanäle und drei deutsche Kanäle empfangen.

Mehrere Bungalows verfügen über eine Satellitenantenne mit mindestens 10 deutschen Programmen. Weitere Informationen über die Ausstattung des Bungalows finden Sie auf unserer Website.

Über welche Einrichtungen verfügt der Bungalow?

Auf unserer Website erfahren Sie für Ihre Unterkunft, über welche Ausstattung und Einrichtungen Ihr Bungalow verfügt. Wenn Sie spezielle Fragen zum vorhandenen Inventar oder andere Fragen haben, können Sie sich an unsere Rezeption wenden. Wir sind jederzeit für Sie da.